EM 2012

Die nächste und somit 14. Fußball-Europameisterschaft findet in Polen und der Ukraine statt. Beginnen wird diese am 08.06.2012 und das Endspiel wird am 1.07.2012 ausgetragen. Es werden, wie bis heutzutage üblich, wieder 16 Mannschaften gegeneinander antreten und untereinander den neuen Europameister ausspielen. Titelverteidiger Spanien ist natürlich wieder ein heißer Kandidat auf den Titel, aber ob sie auch im Finale in Kiew um die Trophäe spielen werden, steht noch in den Sternen.

Die Besonderheit dieser Endrunde ist, dass es die letzte sein wird, die mit 16 Mannschaften ausgetragen wird. Laut eines UEFA-Sprechers wird es ab 2016 nämlich genau 24 Mannschaften geben, die um den Titel kämpfen dürfen.

Neben Polen und der Ukraine gab es noch zahlreiche weitere Bewerber um die Europameisterschaft. Neben Italien, Griechenland und Russland, gab es unter anderem noch Kroatien und Ungarn, sowie die Türkei als mögliches Austragungsland. Bei der Abstimmung erhielten Polen und die Ukraine dann 8 Stimmen. Italien erhielt noch 4 der insgesamt 12 Stimmen, also gingen die restlichen Bewerber leer aus.

Derzeit wird noch die Qualifikation für das Turnier ausgespielt, sodass noch niemand weiß, welche Nationen sich Hoffnungen auf die Krone Europas machen dürfen. Die Austragungsorte sind jeweils gerecht aufgeteilt. Es befinden sich 4 Stadien in Polen sowie 4 in der Ukraine. In Polen wird in Danzig, Posen, Warschau und Breslau gespielt, während in der Ukraine Lemberg, Kiew, Charkiw und Donezk die Austragungsorte sein werden. Das größte Stadion ist das Stadion in Kiew, in welchem auch das Finale ausgespielt werden wird. Des Weiteren stehen hier 3 Vorrundenspiele und 1 Viertelfinalspiel an.

Wir dürfen uns also alle auf eine wirklich gut organisierte und hoffentlich spannende Europameisterschaft in Polen und der Ukraine gefasst machen. Wir drücken natürlich der deutschen Nationalmannschaft die Daumen, dass sie 2012 endlich nochmal einen Titel nach Hause holen.


Warning: require_once(/var/www/web584/html/fussball2/wp-content/themes/Ball_Dewe/footer.php) [function.require-once]: failed to open stream: Permission denied in /var/www/web584/html/fussball2/wp-includes/template.php on line 390

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/var/www/web584/html/fussball2/wp-content/themes/Ball_Dewe/footer.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web584/html/fussball2/wp-includes/template.php on line 390